ALPHA FÜR ALLE - Entdecke Leben, Glaube, Sinn

Kick-Off-Treffen am 25. Februar um 20:00 Uhr

Wozu sind wir hier? Was ist der Sinn im Leben? Gibt es Gott? Was bedeutet Christsein und was bringt es mir?
Um diese Fragen geht es bei „Alpha für Alle“, dem ersten deutschlandweiten Online-Glaubenskurs.
Wer Alphas noch nicht kennt, kann hier einen echten Kurs live erleben. Mit vielen Teilnehmenden, die Alpha nutzen, um sich den großen Fragen zu Leben, Glaube und Sinn zu stellen. Das geschieht bei Alpha in einer offenen und entspannten Atmosphäre. Alle sind dazu eingeladen, egal was sie glauben oder nicht glauben, wissen oder nicht wissen.
Bei Interesse kann man sich zunächst das Kick-Off-Treffen am 25. Februar um 20:00 Uhr unverbindlich ansehen. Auch ein Einstieg nach dem 25.2. ist möglich.
Die Treffen finden online per Zoom statt, also keine Anfahrt, kein Stress, keine Maske ;-). Und: Alpha ist komplett kostenlos!
25. Februar – 29. April 2021, immer donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:15 Uhr
Infos bei Pfarrer Kai Berger und unter www.alpha-fuer-alle.org

 

Alpha (alphakurs.de) ist weltweit der am meisten verbreitete christliche Glaubenskurs. Jährlich finden in Deutschland ca. 1000 dieser Kurse statt. „Alpha-online“ boomt gerade besonders. Viele nehmen dran teil, weil man ihn ganz einfach von zuhause aus erleben kann.

Ich selber habe an einigen Alphas teilgenommen und nehme immer was mit. Ich kann Fragen loswerden und werde von anderen bereichert. Und alles ist angenehm locker und fröhlich. Außerdem kann ich meine Freunde dazu einladen, die ihre Fragen haben, was Glauben angeht. Das ist eine tolle Möglichkeit.

Ich habe unsere Kirchengemeinde zu Alpha-online angemeldet und fänd´s toll, wenn viele von uns mit dabei wären!
Zumindest am 25.2., um beim Kick-Off-Treffen reinzuschnuppern.

Zurück