UNSERE WALD MÄUSE

Wir sind die Waldmäuse!

die Waldmäuse Wuppertal, das sind die Kinder und Erzieherinnen der evangelischen Elterninitiative Laaken-Eschensiepen e.V..

Wir leben und tummeln uns im Ortsteil Laaken. Seit nun über 90 Jahren besteht unser Kindergarten hier im grünen Wuppertaler Osten und seit dem 01.08.2017 sind wir nun als Elterninitiative am Start. Wie der Name richtig sagt, liegt es nun an der Initiative der Eltern, den Kindergarten tatkräftig zu unterstützen, mitzugestalten und zu erhalten.

Wie es sich für eine echte Waldmaus gehört, lieben wir es die Weiten unseres direkt vor der Tür gelegenen Waldes zu erkunden. Die Welt der Flora und Fauna zu erforschen ist für uns Waldmäuse das Allerschönste.

Im Juli 2018 haben wir uns ein Stück Natur in den Kindergarten geholt. Wir haben einen natürlichen Bachlauf in unser Außengelände bauen lassen und viele große und kleine Hände haben geholfen dieses Projekt zu verwirklichen. Jetzt können wir auch hier mit Wasser spielen, experimentieren und Staudämme errichten.
Wir freuen uns, dass unser eingruppiger Kindergarten noch immer ein fester Bestandteil der Gemeinde Laaken ist und Leben und Freude in die Gemeinschaft bringt.
Beim jährlichen Sommerfest der Gemeinde im Juli sind wir nun auch dabei und auch beim Weihnachtsbasar im Dezember sind wir schon ein fester Bestandteil.
Bei unseren regelmäßig stattfindenden Kindergottesdiensten singen wir Waldmäuse zusammen mit Pastor Schumacher oder lauschen einer Geschichte und lernen kindgerecht viel über den christlichen Glauben.

Da wir nun auch eine wunderschöne und informative Internetseite haben, finden alle die uns kennenlernen möchten, aktuelles wie Termine und Projekte und informatives unserer Kita unter: www.waldmaeuse-wuppertal.de
Schaut doch einfach mal vorbei, um zu sehen, was alles bei uns los ist und welche Abenteuer im neuen Kindergartenjahr auf uns warten.

Es grüßen die Waldmäuse.